Setting-Datei

Help & Manual-Projekte in unterschiedliche Sprachen übersetzen
Antworten
Newcomer65
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 14, 2020 10:58

Setting-Datei

Beitrag von Newcomer65 »

Hallo zusammen
ich habe einige Topics von Help&Manual exportiert und diese in SDL-Trados eingespielt.
Leider wird der Dateityp (von H&M) bei Alignen von Dokumenten nicht erkannt. Mit SDL-Trados habe ich dann einen neuen Dateityp erstellt. Doch auch dies hat nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit Trados und Help&Manual? Gibt es von Help&Manual eine .sdlftsetting-Datei, die ich direkt in Trados übernehmen kann?
Danke für alle Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 2724
Registriert: Do Dez 22, 2005 21:28

Re: Setting-Datei

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Newcomer65,

Lt. H+M-Hilfe ist eine HelpAndManul.sdlfiletype im Lieferumfang von H+M enthalten:
https://www.helpandmanual.com/help/hm_t ... osini.html

Diese liegt in diesem Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\EC Software\HelpAndManual8\Templates\Translation

Inwieweit diese beim Alignen hilfreich ist (oder nicht), kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten schlage ich vor, dass Sie sich mit dem SDL-Trados-Support in Verbindung setzen:
https://www.sdl.com/de/support/
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Antworten