Verlinken von zwei HTML-Hilfen

Das alte Hilfeformat von Microsoft
Antworten
Aleks
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 09, 2015 08:14

Verlinken von zwei HTML-Hilfen

Beitrag von Aleks »

Hallo Zusammen

Es ist ja möglich, dass man zwei CHM-Hilfen miteinander verknüpft zur Laufzeit. CHM2 wird in CHM1 angezeigt (wenn CHM2 vorhanden ist).
Ich habe gelesen, dass diese CHM's im gleichen Ordner sein müssen. Gilt diese Einschränkung noch resp. kann man das irgendwie lösen, dass es dennoch so funktioniert, dass CHM1 und CHM2 in zwei unterschiedlichen Pfade sind?

Grüsse
Aleks

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 2680
Registriert: Do Dez 22, 2005 21:28

Re: Verlinken von zwei HTML-Hilfen

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Aleks,

Für das Mergen von CHMs gibt es in H+M zwei Varianten:
- Beim Exportieren zusammenführen. Dabei wird eine CHM aus mehreren CHM erstellt.
- Zur Laufzeit zusammenführen. Dabei wird eine CHM als Master und die anderen CHM als Slaves deklariert. Diese Varianten ermöglicht das Hinzukopieren bzw. Entfernen von Slave-CHM, die dann in der Master-CHM angeueigt werden oder eben auch nicht. Das funktioniert m. W. aber nur, wenn die CHMs alle im selben Verzeichnis liegen.

Mehr Details in der H+M-Hilfe:
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Aleks
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 09, 2015 08:14

Re: Verlinken von zwei HTML-Hilfen

Beitrag von Aleks »

Danke, hatte ich mir schon gedacht, dass es nicht funktioniert mit verschiedenen Pfade.

Danke

Antworten