Premium Pack v4: Skins mit begrenzter Textbreite

Browser -und betriebssystemunabhängige Online-Hilfen/-Dokumentationen
Antworten
Pacherl
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 19, 2020 17:01

Premium Pack v4: Skins mit begrenzter Textbreite

Beitrag von Pacherl »

Mit Freude habe ich festgestellt, dass im neuen Premium Pack v4 jetzt auch Skins mit begrenzter Body-Breite enthalten sind, etwa der „Modern Flexible Skin“.

Leider wurde übertrieben. Der Body ist zu schmal. Besonders negativ wirkt sich dabei der geringe Weißraum links und rechts aus. Der Text sieht irgendwie eingeklemmt aus.

Nun weiß ich nicht, ob man Body-Breite und Weißraum in den „Configuration options“ der Toolbox interaktiv einstellen kann. Mir steht im Augenblick nur die Demo-Version des Premium Pack zur Verfügung, und in der ist die Toolbox ja nicht enthalten. Schön wäre es, wenn ich hier im Forum Klarheit erhalten könnte.

Falls man nicht interaktiv in der Toolbox arbeiten kann: an welchen Stellen im Code müsste man da Hand anlegen? Für einen kleinen Tipp wäre ich als Beinahe-Laie dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Tim Green
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 23, 2005 13:01

Re: Premium Pack v4: Skins mit begrenzter Textbreite

Beitrag von Tim Green »

Diese Option wurde eingeführt wegen der vielen Beschwerden von Menschen, die sich damit überfordert fühlten, ihr Browser-Fenster ein wenig schmaler zu machen. 8) Die Breite kann man natürlich einstellen, durch ändern der PAGE_MAXWIDTH Variable. Zusätzlich gibt es noch eine 5. neue Skin-Variante, die weiterhin fensterfüllend ist. Diese wird demnächst in einem kostenlosen Update mit im Premium Pack ausgeliefert.
Grüsse,

Tim Green
H&M Documentation & Support
H&M Forums Admin

Antworten