Die Suche ergab 153 Treffer

von srnf
Mi Mai 22, 2019 16:36
Forum: Microsoft Word
Thema: Verhalten von Variablen in Word-Dateien unklar
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

Verhalten von Variablen in Word-Dateien unklar

Hallo Jörg, in meiner Word-Vorlage verweise ich an unterschiedlichen Stellen auf individuelle Variablen, die in der hmxp-Datei hinterlegt sind. In der ausgegebenen Word-Datei werden für die Platzhalter manchmal nichts eingesetzt. Das Verhalten ist so, als wäre die Variable unbekannt. Das Problem tau...
von srnf
Mi Sep 19, 2018 13:23
Forum: Wunschliste (Feature Request)
Thema: Schaltfläche zur wiederholten Zuweisung von Formatvorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Schaltfläche zur wiederholten Zuweisung von Formatvorlagen

Ich würde mir eine optionale Schaltfläche wünschen (gerne auch als Tastenkürzel) die dem aktuellen Absatz / der aktuellen Markierung die zuletzt zugewiesene Formatvorlage zuweist. Die Funktion ist ähnlich der Funktion "Format übertragen". Diese Funktion finde ich im Alltag aber etwas unhandlich, vor...
von srnf
Di Jul 24, 2018 08:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Helpproject-Datei gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Helpproject-Datei gesperrt

Hallo,
HMXP-Datei kann nicht gespeichert werden, weil die helpproject-Datei von Help&Manual gesperrt ist.
Diese Fehlermeldung habe ich schön öfters entdeckt. Nur das komplotte Schließen des Programm ohne Speichern konnte das Problem bisher lösen.
Kann man da irgendetwas machen?
von srnf
Mi Mai 30, 2018 09:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Steuerzeichen in Variablentexten möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Steuerzeichen in Variablentexten möglich?

Guten Tag Herr Ertelt,

besteht eigentlich die Möglichkeit, in einem Variablentext ein Steuerzeichen oder einen HTML-tag unterzubringen. Ich würde gerne einen Zeilumbruch beziehungsweise ein umbruchgeschütztes Leerzeichen erzeugen.

Viele Grüße
von srnf
Mi Mai 02, 2018 08:12
Forum: BugReport
Thema: Gesammelte Bugs
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Hallo Jörg, meine Version: 7.2.0 Build 4035 "irgendwie verändert" bedeutet: Die Schrift ist immer noch kleiner aber nicht tiefgestellt. Wenn man nach einer Zeichenkette sucht, kann man einstellen, ob sich die Suche auf das aktuelle Topic oder auf alle Topics beziehen soll. Manchmal werden aber nicht...
von srnf
Fr Apr 27, 2018 16:43
Forum: BugReport
Thema: Gesammelte Bugs
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Gesammelte Bugs

Guten Tag, hier einmal ein paar Funktionen, die ich mir in den letzten Monaten notiert haben: Wenn man eine Zeichenkette tiefstelle und anschließend die Tiefstellung wieder rückgängig macht, bleibt der Text noch irgendwie verändert. Es ist unter bestimmten Bedingungen nicht möglich, über alle Projek...
von srnf
Di Mär 06, 2018 12:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Photoshop-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Photoshop-Dateien

Guten Tag, muss man eigentlich Photoshop installiert haben, um eine PDF aus einem Projekt zu erzeugen, das Photoshop-Dateien enthält. Kann man die Bilder in H&M dann überhaupt sehen? Hintergrund der Frage ist, wie es mit der Austauschbarkeit der H&M-Dateien steht. Sind die Dateien auch für jemanden ...
von srnf
Do Feb 22, 2018 14:58
Forum: Wunschliste (Feature Request)
Thema: Optimiertes Terminologiemagement
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

Hallo Jörg, damit meine ich die Textvariablen, die man unter "Allgemeine Einstellungen" festlegt. Dort hat man ja auch die Möglichkeit, eine txt-Datei zu importieren. Diese txt-Dateien werden in meinem Fall von einer Softwareabteilung bereitgestellt. Dort sind Begriffe auf der Softwareoberfläche ent...
von srnf
Do Feb 15, 2018 16:53
Forum: Wunschliste (Feature Request)
Thema: Optimiertes Terminologiemagement
Antworten: 8
Zugriffe: 2374

Optimiertes Terminologiemagement

Ich würde mir eine Funktion wünschen, bei der die Terminologielisten, die man als txt-Dateien ja importieren kann, nur verlinkt anstatt importiert. Bei sehr vielen Dateien bzw. größeren Redaktionen liegt hier ein großes Einsparpotential.
von srnf
Do Feb 15, 2018 16:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was ist HelpXplain?
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Das hört sich sehr interessant an. Wenn Help&Manual zukünftig auch Präsentationen erzeugen könnte (sogar mit Interaktionen), könnte man sicher auch viele Schulungsthemen mit Help&Manual abdecken. Ich denke, es ist ein großes Problem, das Schulung und Technische Dokumentation aufgrund verschiedener S...
von srnf
Do Feb 15, 2018 16:44
Forum: Wunschliste (Feature Request)
Thema: Schnelleres Bearbeiten von Schnipseln
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Schnelleres Bearbeiten von Schnipseln

Ich würde mir eine Funktion wünschen, bei der man beim Klick auf ein Schnipsel innerhalb eines Topics schnell den Editor des Schnipsel aufrufen kann. Im Moment muss ich das immer in der Projektdateien heraussuchen. Den Eintrag "Bearbeiten" im Kontextmenü gibt es ja schon, nur kann man dort im Moment...
von srnf
Do Feb 15, 2018 16:40
Forum: BugReport
Thema: Fehlerhafte Speicherung von Werten
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Fehlerhafte Speicherung von Werten

In verschiedenen Modulen des Programms werden Werte falsch gespeichert bzw. nachträglich geändert. Dieser Fehler taucht im Vorlagendesigner und auch bei der Einstellung von Formatvorlagen auf. Dies bereits in Version 6. Die fehlerhafte Speicherung betrifft nur die letzte Stelle einer Kommazahl, wenn...
von srnf
Fr Jan 05, 2018 15:37
Forum: Wunschliste (Feature Request)
Thema: Topics sollen standardmäßig nicht gelöscht werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Topics sollen standardmäßig nicht gelöscht werden

Liebe Entwickler, Wenn man ein Topic aus einer Map löscht, erfolgt eine Abfrage, bei der die Funktion standardmäßig aktiviert ist, dass auch das Topic selbst gelöscht wird. In meinem Alltag muss ich das Häkchen sehr oft wieder deaktivieren, weil ich das Topic nur aus der Map löschen möchte. Wenn man...
von srnf
Fr Dez 15, 2017 15:38
Forum: BugReport
Thema: Drag&Drop von Topics aus dem Projektbereich in die Map
Antworten: 1
Zugriffe: 3257

Drag&Drop von Topics aus dem Projektbereich in die Map

Liebe Entwickler,

es ist nicht möglich, ein Topic aus dem Projekdateien genau an das Ende eines Inhaltsverzeichnisses per Drag&Drop zu ziehen. Es wird immer an die vorletzte Stelle des IHZ positioniert.
von srnf
Fr Dez 15, 2017 15:36
Forum: BugReport
Thema: Speichern nicht möglich bei großer Bilddateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Versionsnummer: 7.2.0 Build 4035
Es handelte sich glaube ich um png oder tif-Bilder
Es war eine HMXP-Datei
Die Bilder waren verlinkt, nicht eingebettet