Seite 1 von 1

Was ist HelpXplain?

Verfasst: So Feb 04, 2018 16:17
von Jörg Ertelt
Liebe Forums-Leser,

HelpXplain ist eine innovative Präsentations-Software zur Erstellung interaktiver HTML-Seiten. Damit können unterschiedliche Publikationen erstellt werden, die z. B. in Help+Manual-Projekte eingebunden werden können.

Mehr erfahren

Verfasst: Do Feb 15, 2018 16:50
von srnf
Das hört sich sehr interessant an. Wenn Help&Manual zukünftig auch Präsentationen erzeugen könnte (sogar mit Interaktionen), könnte man sicher auch viele Schulungsthemen mit Help&Manual abdecken. Ich denke, es ist ein großes Problem, das Schulung und Technische Dokumentation aufgrund verschiedener Software nicht so gut zusammenarbeiten können. Ich bin gespannt und werde vielleicht auch zuschlagen.

Verfasst: Do Feb 15, 2018 16:59
von Jörg Ertelt
Guten Tag srnf,

==
Wenn Help&Manual zukünftig auch Präsentationen erzeugen könnte
==

Help+Manual kann nach wie vor keine Präsentationen erstellen, das kann dann Goalfish. Allerdings können die mit Goalfish erzeugten Präsentationen in Help+Manual-Projekte eingebunden werden.

Schick wäre es natürlich, wenn Bedingungen, Variablen usw. in Goalfish-Projekten genutzt werden könnten, die mit Helo+Manual verwaltet werden. Mal sehen, ob es so kommt ...