HM8 Schriftgröße und Linienstärke

Adobe PDF
Antworten
Kurt
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 11, 2020 13:46

HM8 Schriftgröße und Linienstärke

Beitrag von Kurt »

Ahoi!

Bei mir sind mit der Version 8 zwei Probleme aufgekommen, was die Ausgabe als PDF angeht.

1) Bei der von uns verwendeten Schriftart (Swis721 BT) sind die Abstände zwischen den Buchstaben und auch zwischen den Zeilen minimal kleiner geworden.
Da ich mir unter anderem Formulare ausgeben lasse, die später wieder gescannt und maschinell eingelesen werden müssen, ist es fatal, wenn sich der Text nicht mehr an Ort und Stelle befindet.

2) Die Linienstärke der Tabellenrahmen (Stärke 1) ist merklich breiter und dabei unregelmäßig geworden.
Das ergibt ein unschönes Bild.

Ich hätte gern zur besseren Demonstration die PDFs angehangen, aber vielleicht reichen auch die Bilder aus.
HM8 PDF Ausgabe.png
HM8 PDF Ausgabe.png (32.08 KiB) 36 mal betrachtet
HM7 PDF Ausgabe.png
HM7 PDF Ausgabe.png (31.7 KiB) 36 mal betrachtet
Sind dies bekannte Probleme und kann man damit rechnen, dass an der Behebung gearbeitet wird, oder empfiehlt es sich weiter mit der alten Version zu arbeiten?

Beste Grüße



H+M Version 8.0.0 Build 5442
Win10 Pro 64-Bit

Alexander Halser
Beiträge: 265
Registriert: Fr Dez 23, 2005 10:27

Re: HM8 Schriftgröße und Linienstärke

Beitrag von Alexander Halser »

Hallo Kurt,

Wir haben keine Schriftprobleme in PDF evident. Könnten Sie uns ein kleines Beispielprojekt zusammenstellen und an support@ec-software.com senden? Insbesondere bräuchten wir auch eine Kopie der Schrift "Swis721 BT", sonst läßt sich das nicht reproduzieren.
Alexander Halser
Support, Help & Manual
www.helpandmanual.com

Antworten