Fehlermeldung beim Öffnen der generierten Word-Datei

Microsoft Word, .rtf
Antworten
textrio
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 29, 2016 10:25

Fehlermeldung beim Öffnen der generierten Word-Datei

Beitrag von textrio » Fr Sep 20, 2019 10:57

Hallo Herr Ertelt,

ich passe gerade das Simple A4 Word Template auf das Kunden Corporate Design an und habe das Problem, dass, nachdem ich die Kopfzeilen eingefügt und angepasst habe (Vorlage aus der MS Bibliothek mit einer Variablen drin und zusätzlich eine Linie bis zum Rand), beim nächsten Generat immer eine Fehlermeldung kommt:
"Die Datei xy kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Bei Details erhalte ich die folgende Info:
"Unbekannter Fehler. Position: Komponente:/word/header1.xml, Zeile 2, Spalte 0"

Word kann diesen Fehler beheben und die Datei letztendlich öffnen, aber sagt mir noch, dass ein Fehler in den Formatvorlagen repariert wurde. Laut HuM Hilfe kann ich aber am Pagelayout rumbasteln, wie ich möchte, solange ich in der Topic Section bei den Headings nichts zerschieße.
Was könnte denn die Ursache der Fehlermeldung sein und wie könnte ich den Fehler beheben?

Danke und viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Administrator
Beiträge: 2629
Registriert: Do Dez 22, 2005 21:28

Beitrag von Jörg Ertelt » Sa Sep 21, 2019 13:50

Guten Tag Jana,

Scheint ein MS Word-Problem zu sein:
http://www.chf-online.de/word/xml-Fehler-beheben.htm

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie mit der aktuellen H+M-Version arbeiten: Hilfe > Updates prüfen. Bei Bedarf aktuelle Version installieren und testen.
Ggf. das Original-Layout duplizieren und Schritt für Schritt bearbeiten. Nach jedem Schritt Ausgabe erzeugen um zu prüfen, ob eine Meldung aufkommt. Falls ja, war der letzt Schritt die Ursache.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Antworten