Schnipsel nicht gefunden

Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
mmaier

Schnipsel nicht gefunden

Beitrag von mmaier »

Hallo Herr Ertelt,

ich erhalte heute beim Öffnen eines seit Monaten unveränderten Projekts (HuM Version 7.5.3, Build 4740) jede Menge Fehlermeldungen "Schnippsel xy nicht gefunden". Wenn ich die Fehlermeldung anklicke und - ohne die Schnipsel-Auswahl zu verändern! - OK klicke, ist der Schnipsel wieder da.

Da es sich bei dem Projekt um ein über hundert Seiten starkes Handbuch mit zahlreichen Schnipseln handelt, ist dieses manuelle Suchen und Aktualisieren aller Schnipsel ziemlich aufwändig. Gibt es eine schnellere Alternative? Warum passiert das überhaupt, wenn doch zuvor alle Schnipsel funktionierten und der Projektordner nicht verändert wurde?

Ratlose Grüße
Martina Maier

Jörg Ertelt
Moderator

Re: Schnipsel nicht gefunden

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Frau Maier,

==
Warum passiert das überhaupt, wenn doch zuvor alle Schnipsel funktionierten und der Projektordner nicht verändert wurde?
==

Da ich Aufbau und Struktur Ihrer H+M-Projekte nicht kennen, bleibt das Stochern im Nebel. Wichtig wäre z. B. die Information, wo die betreffenden Schnippsel abgelegt sind: Im selben Projekt? In einem anderen Projekt? Als einzelne Dateien auf einem Laufwerk? Usw.

Ursächlich könnte sein, dass der Projekt-Suchpfad zu den Schnippseln geändert bzw. gelöscht wurde. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Schnippsel in einem anderen Projekt etc. bevorratet werden. Bitte prüfen Sie die Projekt-Suchpfade: Konfiguration > Allgemeine Einstellungen > Projekt-Suchpfad.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

HELP+MANUAL
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: Help+Manual-Forum
:: Help+Manual-Knowledgebase

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

mmaier

Re: Schnipsel nicht gefunden

Beitrag von mmaier »

Hallo Herr Ertelt,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Die Schnipsel sind in einer Bibliothek hinterlegt, die mit dem jeweiligen Projekt verknüpft ist.
Der Projektpfad wurde nicht verändert, und obwohl das deutsche und englische Projekt gleich aufgebaut sind (glaube ich zumindest...! :roll: ), taucht das Problem nur im deutschen Projekt auf.

Viele Grüße
Martina Maier

Antworten